Crew

Visual - Über uns

Hans Wille (Foto: Ronald Frommann)

Hans Wil­le, Eig­ner und Skipper

Der Jour­na­list und Diplom­geo­graf pflegt den Kon­takt zu Kun­den und orga­ni­siert die Pro­duk­ti­on im Team. Schon als Chef vom Dienst bei „Mare“, der Zeit­schrift der Mee­re, sowie dem „Luft­han­sa Maga­zin“ hat er für rei­bungs­lo­se Abläu­fe gesorgt. Seit über zwan­zig Jah­ren schreibt er mari­ti­me Wis­sen­schafts-Fea­tures, Repor­ta­gen und Inter­views für „Mare“, „Geo“ und „P.M.“.

Hans Wil­le, Grün­der und Eig­ner von Salz­was­ser­me­di­en, ist als Mit­glied der Gesell­schaft für Mari­ti­me Tech­nik e.V. bes­tens ver­netzt mit Unter­neh­men und For­schungs­ein­rich­tun­gen auf dem Gebiet der Mee­res­tech­nik. Zudem hat er alle Sicher­heits­trai­nings der Glo­bal Wind Orga­ni­sa­ti­on absol­viert, was ihn befä­higt, Off­shore-Wind­parks zu betre­ten, um direkt von dort berich­ten zu können.

Seit sei­ner Kind­heit zieht ihn das Was­ser magisch an: zum Segeln, Baden und Ent­de­cken. Nur sal­zig muss es schmecken.

 


Rainer Schäfer_klein

Rai­ner Schä­fer, Magazinentwickler

Der erfah­re­ne Jour­na­list schreibt für Medi­en wie Die Zeit und den Stern. In sei­nen Repor­ta­gen beschreibt er Rei­sen, Genuss und Wein. Bis 2007 arbei­te­te er als Chef­re­dak­teur des über­re­gio­na­len Fuß­ball-Kul­tur-Maga­zins Rund, das er eben­so ent­wi­ckelt hat wie zuvor das Fuß­ball-Stadt­teil-Maga­zin Vier­tel­nach­fünf des FC St. Pau­li, das er als Redak­ti­ons­lei­ter ver­ant­wor­tet hat­te. Schä­fer wuchs in der Nähe das Boden­sees auf und fühlt sich als Wahl-Ham­bur­ger beson­ders von den Tide­schwan­kun­gen der Elbe angezogen.


Katja Dittgen_Porträt

Kat­ja Ditt­gen, Bildredakteurin

Mit einem siche­ren Auge für hoch­wer­ti­ge Fotos sorgt sie bei Cor­po­ra­te-Publi­shing-Pro­duk­tio­nen für die pas­sen­de Bild­welt. Ob ana­log oder digi­tal, legt sie dabei beson­de­ren Wert auf eine fei­ne Bild­spra­che, die den Blick auf das Wesent­li­che lenkt. An der Elbe arbei­ten und an der Nord­see ent­span­nen – das ist für sie der per­fek­te Lebensfluss.


Ronald Frommann_Porträt

Ronald From­mann, Fotograf

Mit sei­nen Bil­dern ver­steht er es, kom­ple­xe The­men aus For­schung, Wis­sen­schaft und Tech­nik anschau­lich zu ver­mit­teln. Als Repor­ter und Por­trät­fo­to­graf arbei­tet er für Maga­zi­ne wie Der Spie­gel, Geo und Bild der Wis­sen­schaft. Der stu­dier­te Bio­lo­ge fängt auch für Unter­neh­men wie Sie­mens, Shell und Mer­ce­des Licht und Schat­ten in ein­drucks­vol­len Foto­gra­fien ein. Er ist im Land zwi­schen den Mee­ren auf­ge­wach­sen und kann sich ein Leben ohne die Nähe zum Was­ser gar nicht mehr vorstellen.


Susan­ne Bre­mer, Art Direktorin

Die erfah­re­ne Zeit­schrif­ten­lay­ou­te­rin arbei­tet unter ande­rem für die Print- und Online­aus­ga­be des Stern. Sie hat Mode und Design stu­diert, anschlie­ßend im Film­schnitt und als Kos­tüm­bild­ne­rin gear­bei­tet, ehe sie über die Wer­be­bran­che mit Com­pu­ter­gra­fik in Berüh­rung kam. Von dort war es nur ein klei­ner Schritt zu den Maga­zin­ver­la­gen, für die sie seit über zwan­zig Jah­ren Zeit­schrif­ten ent­wi­ckelt und gestal­tet. Neben­her malt sie mit kräf­ti­gen Acryl­far­ben auf groß­flä­chi­gen Lein­wän­den, die sie regel­mä­ßig auf Aus­stel­lun­gen zeigt.