Crew

Visual - Über uns

Hans Wille (Foto: Ronald Frommann)

Hans Wille, Eigner und Skipper

Der Journalist und Diplomgeograf pflegt den Kontakt zu Kunden und organisiert die Produktion im Team. Schon als Chef vom Dienst bei „Mare“, der Zeitschrift der Meere, sowie dem „Lufthansa Magazin“ hat er für reibungslose Abläufe gesorgt. Seit über zwanzig Jahren schreibt er maritime Wissenschafts-Features, Reportagen und Interviews für „Mare“, „Geo“ und „P.M.“.

Hans Wille, Gründer und Eigner von Salzwassermedien, ist als Mitglied der Gesellschaft für Maritime Technik e.V. bestens vernetzt mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der Meerestechnik. Zudem hat er alle Sicherheitstrainings der Global Wind Organisation absolviert, was ihn befähigt, Offshore-Windparks zu betreten, um direkt von dort berichten zu können.

Seit seiner Kindheit zieht ihn das Wasser magisch an: zum Segeln, Baden und Entdecken. Nur salzig muss es schmecken.


Rainer Schäfer_klein

Rainer Schäfer, Magazinentwickler

Der erfahrene Journalist schreibt für Medien wie Die Zeit und den Stern. In seinen Reportagen beschreibt er Reisen, Genuss und Wein. Bis 2007 arbeitete er als Chefredakteur des überregionalen Fußball-Kultur-Magazins Rund, das er ebenso entwickelt hat wie zuvor das Fußball-Stadtteil-Magazin Viertelnachfünf des FC St. Pauli, das er als Redaktionsleiter verantwortet hatte. Schäfer wuchs in der Nähe das Bodensees auf und fühlt sich als Wahl-Hamburger besonders von den Tideschwankungen der Elbe angezogen.

 


Katja Dittgen_Porträt

Katja Dittgen, Bildredakteurin

Mit einem sicheren Auge für hochwertige Fotos sorgt sie bei Corporate-Publishing-Produktionen für die passende Bildwelt. Ob analog oder digital, legt sie dabei besonderen Wert auf eine feine Bildsprache, die den Blick auf das Wesentliche lenkt. An der Elbe arbeiten und an der Nordsee entspannen – das ist für sie der perfekte Lebensfluss.

 

 


Ronald Frommann_Porträt

Ronald Frommann, Fotograf

Mit seinen Bildern versteht er es, komplexe Themen aus Forschung, Wissenschaft und Technik anschaulich zu vermitteln. Als Reporter und Porträtfotograf arbeitet er für Magazine wie Der Spiegel, Geo und Bild der Wissenschaft. Der studierte Biologe fängt auch für Unternehmen wie Siemens, Shell und Mercedes Licht und Schatten in eindrucksvollen Fotografien ein. Er ist im Land zwischen den Meeren aufgewachsen und kann sich ein Leben ohne die Nähe zum Wasser gar nicht mehr vorstellen.

 


Susanne Bremer, Art Direktorin

Die erfahrene Zeitschriftenlayouterin arbeitet unter anderem für die Print- und Onlineausgabe des Stern. Sie hat Mode und Design studiert, anschließend im Filmschnitt und als Kostümbildnerin gearbeitet, ehe sie über die Werbebranche mit Computergrafik in Berührung kam. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zu den Magazinverlagen, für die sie seit über zwanzig Jahren Zeitschriften entwickelt und gestaltet. Nebenher malt sie mit kräftigen Acrylfarben auf großflächigen Leinwänden, die sie regelmäßig auf Ausstellungen zeigt.

 


Tobias_Oechler_Porträt

Tobias Oechler, Filmemacher

Mit seiner Kamera hat er schon häufig bewegende Bilder auf hoher See eingefangen. So filmte er lange für das Wassersportmagazin von n-tv und begleitete diverse Projekte im Offshore-Bereich – im In- und (auch fernen) Ausland. Mit seinen sinnlichen Reportagen für Fernsehsender und PR-Unternehmen bringt er die Zuschauer immer wieder dazu, in das Geschehen einzutauchen.

 

 

Partnerunternehmen

chris-korte

Chris Korte

Lithographie und Bildbearbeitung


pagemover

Pagemover

Druckprodukte aller Art


futur-zwei

futur-zwei

Webseiten


egenius

eGenius

Datenbanken und Apps

 

Mitgliedschaften

gmt

Gesellschaft für Maritime Technik e.V.